Home » Allgemein, Banken, Baufinanzierung

Trendwende bei den Bauzinsen?

ING-DiBa Baufinanzierung mit niedrigeren Zinsen

21 Juni 2016 Keine Kommentare

Die ING-DiBa hat auf heute, den 21. Juni 2016, eine Zinssenkung für ihre Baufinanzierung angekündigt. Nachdem kürzlich die Zinsen für Baukredite erhöht wurden, könnte nun eine, zumindest kurzzeitige Trendwende bei den Bauzinsen anstehen.

Die Zinsen für die ING-DiBa Baufinanzierung wurden auf heute um 10 Basispunkte = 0,10 Prozent gesenkt, und dies in allen angebotenen Zinsbindungen.

Wie lange die heutigen Zinssenkungen Bestand haben werden, ist nicht absehbar. Langfristig werden höhere Zinsen für Baukredite erwartet. Das derzeitige Auf und Ab bei den Bauzinsen dürfte sich damit früher oder später einpendeln.

Erst zum 31. Mai dieses Jahres hatte die ING-DiBa an den Zinsen für die Baufinanzierung geschraubt, und diese jeweils um 10 Basispunkte erhöht.


Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>