Tagesaktueller Zinsvergleich Tagesgeld

Tagesgeld Zinsen vergleichen

Wer spart, der mag auch Zinsen für sein Erspartes bekommen. Damit sieht es derzeit eher mau aus – die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld sind in den letzten Wochen gleich reihenweise gesunken. Umso wichtiger ist es nun geworden, sich die Zeit zu nehmen, Tagesgeld Zinsen vergleichen – am besten mit einem tagesaktuellen Zinsvergleich Tagesgeld.

Denn: Tagesgeldanlagen können sich auch 2012 noch lohnen – wenn man genauer hinsieht beim Zinssatz! Nicht jede Bank bietet attraktive Zinsen für das Tagesgeld an, der Blick sollte deshalb möglichst genauer ausfallen.

Und nicht vergessen: wie „Finanztest“ in der aktuellen Ausgabe festgestellt, bieten Filialbanken oft niedrigere Zinsen als Direktbanken an.

Bank of Scotland - Tagesgeld

Tagesgeld kann aber durchaus Rendite bringen, wenn ein zinsstarkes Angebot – möglicherweise auch mit Prämie für Neukunden – gewählt wird. Dabei ist es dann auch empfehlenswert, darauf zu achten, dass die Zinsen nicht unter dem Verbraucherpreisindex (= der Inflationsrate) liegen, um auch real Zinsen für das angelegte Tagesgeld zu erhalten.