Sparkasse Sicherheitsupdate

Derzeit gibt es wieder mal massenweise Spamemails und Phishing-Mails, die den einen oder anderen aufgrund ihres Betreffs durchaus dazu verleiten, diese anzuklicken. Besonders häufig bemerken wir derzeit den Eingang solcher Mails mit dem Wörtchen „Sparkasse“ im Betreff.

Heute traf wieder eine solche Mail ein, mit dem Betreff Sparkasse Sicherheitsupdate. Wir können nur dazu raten, solche Mails NICHT anzuklicken und sie sofort in den Spamordner zu verschieben. Sollte die Mail bereits angeklickt und damit geöffnet worden sein, raten wir dringend davon ab, Links in solchen Phishing-Mails anzuklicken und gar noch eigene Kontodaten oder andere persönliche Daten einzugeben, die dazu führen könnten, dass plötzlich das eigene Sparkassen-Konto abgeräumt wird.

Eine Antwort auf „Sparkasse Sicherheitsupdate“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*