Richtig versichert sein im Jahr 2012

Mittlerweile gibt es so viele Versicherungen, dass kaum mehr ein Verbraucher den Überblick behalten kann. Viele Versicherungen sind jedoch gar nicht nötig – während andere Versicherungen nahezu unerlässlich sind, zum Beispiel die Haftpflichtversicherung und die Berufsunfähigkeitsversicherung.

Und auch die Riester Rente wie auch die Rürup Rente sollten eine wichtige Rolle einnehmen bei der Zukunftsplanung. Doch nicht jeder Vertrag ist gleich gut und gerade bei Versicherungen wird hin und wieder dann doch mehr bezahlt, als eigentlich nötig ist. Deswegen empfehlen wir auch, vor einem Vertragsabschluss möglichst einen unabhängigen Versicherungsvergleich durchzuführen und sich danach gründlich über die entsprechenden Angebote zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*