Renault Trafic ist „Bestes Nutzfahrzeug” 2016

Bei der Wahl „Die besten Nutzfahrzeuge 2016” in der Importwertung der Transporter bis 2,8 Tonnen hat der Renault Trafic bei der Leserwahl des ETM-Verlags den ersten Platz belegt. Insgesamt 42,1 Prozent der Stimmen konnte der Trafic bei der Leserwahl der Fachzeitschriften „lastauto omnibus”, „trans aktuell” und „Fernfahrer” auf sich verbunden.

Die Leserwahl des ETM-Verlags wurde zum 20. Mal, und gemeinsam mit der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführt. Insgesamt gaben fast 9.700 Leser ihre Stimme ab.

„Ausschlaggebend für das gute Wahlergebnis war das breite Einsatzspektrum, das der Renault Trafic bietet. Sein umfangreiches Angebot an Karosserievarianten, vier Leistungsstufen und vielen intelligenten Details im Innenraum ermöglicht optimale Lösungen für jede Branche.“, heißt es in der Pressemitteilung von Renault dazu. Und weiter: „Mit einem Laderaumvolumen von 5,2 bis 8,6 Kubikmeter im Kastenwagen bietet er im Vergleich zu seinem erfolgreichen Vorgänger bis zu 300 Liter mehr Ladekapazität. Renault bietet den Trafic außerdem als Doppelkabine, Plattformfahrgestell und in der Pkw-Variante Combi sowie mit Sonderaufbauten für verschiedene Branchen an.“

Renault Trafic ist „Bestes Nutzfahrzeug” 2016 in der Importwertung der Transporter bis 2,8 Tonnen  © Renault
Renault Trafic ist „Bestes Nutzfahrzeug” 2016 in der Importwertung der Transporter bis 2,8 Tonnen © Renault

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*