Home » Allgemein, Festgeld, Geldanlage

Lohnt sich Festgeld im März 2016 überhaupt noch?

9 März 2016 Keine Kommentare

Die Zinsen für Sparanlagen sind in den vergangenen Jahren stark gesunken. Auch das Festgeld hat es dabei erwischt, einige Banken bieten inzwischen gar keine Festgeldanlagen mehr an, oder nur noch einige wenige Zinssätze. Die Frage, die sich für deutsche Sparer angesichts der Niedrigzinspolitik der EZB, welche zu den niedrigen Sparzinsen geführt hat, ist deshalb wichtig: lohnt sich Festgeld im März 2016 überhaupt noch?

Die Antwort darauf ist zweigeteilt. Zum einen gibt es die Banken, welche für Festgeldkonten inzwischen so niedrige Zinsen bieten, dass sich diese Anlage über Monate und Jahre wirklich nicht mehr lohnt. Andere Banken hingegen bieten immer noch, oder mittlerweile, vergleichsweise hohe Zinsen für ihre Festgeldanlagen an. Ein Blick auf den Festgeldvergleich kann sich deshalb lohnen, auch wenn kein Festgeldrechner alle angebotenen Festgeldanlagen und Banken, die Festgeld im Portfolio haben, auflisten kann.


Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>