Kredite: Sinken die Zinsen noch tiefer?

Der Leitzins steht immer noch auf 0,00 Prozent. Der Weg in einen negativen Leitzins wurde noch nicht gegangen. Dennoch bewegen sich die Zinsen für Kredite erneut, und sinken weiter. Dies ist zumindest bei der ING-DiBa der Fall. Die Direktbank hat auf heute die Zinsen für ihren Ratenkredit und ihren Autokredit gesenkt.

Die Kreditzinsen für den ING-DiBa Autokredit und den ING-DiBa Ratenkredit wurden nach Angaben der Bank jeweils um 20 Basispunkt gesenkt. Das bedeutet, die Zinsen für beide Kreditarten liegen 0,20 Prozent niedriger, als dies bisher der Fall war.

Der Ratenkredit der ING-DiBa

Wie sich die Zinsen für Kredite weiter entwickeln werden, wird auch davon abhängen, ob die Strafzinsen für Banken weiter erhöht werden. Eine Erhöhung des Leitzinssatzes, der eine Trendwende bei der Entwicklung der Kreditzinsen bringen würde, dürfte indes nach wie vor in weiter Ferne sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*