Krankenkassenwechsel richtig planen

Wer Zusatzbeiträge bezahlen muss, der möchte meist auch in eine andere Krankenkasse, um den monatlichen Zusatzbeitrag zu bezahlen. Dies ist verständlich, und auch nachvollziehbar. Doch ein Krankenkassenwechsel muss auch richtig geplant werden – denn ohne eine neue Krankenkasse kann ich die alte nicht verlassen.

Doch die Anzahl der Krankenkassen ist hoch und oft sind die Leistungen und der Service nicht überschaubar. Damit dennoch die richtige Krankenkasse zum Wechseln gefunden werden kann, ist es hilfreich, verschiedene Krankenkassen miteinander zu vergleichen.

Dies ist beispielsweise möglich mit dem Krankenkassenportal – bei dem zusätzlich zu einer Kasse ohne Zusatzbeiträge auch noch interessante Prämien winken. Vielleicht ist so der Weg zu einer neuen Krankenkasse am einfachsten möglich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*