Kann ich den Dispokredit umschulden auf einen normalen Kredit?

Die Sache mit dem Dispo auf dem Girokonto ist ganz einfach: Die Zinsen sind hoch, der Kredit ist teuer. Und wer nicht davon runterkommt, und es schafft, sein Konto auszugleichen, zahlt Monat um Monat viel zu hohe Zinsen. Da stellt sich die Frage: Kann ich den Dispokredit umschulden auf einen normalen Kredit?

Die Antwort darauf lautet Ja. Stimmt die Bonität, dann kann auch ein normaler Ratenkredit dazu verwendet werden, um den Dispo auszugleichen. Und sich damit gleichzeitig frei zu machen von den hohen Dispozinsen.

Ein normaler Kredit hat mehrere Vorteile

  • Die Höhe der Raten ist festgelegt.
  • Auch die Höhe der Kreditzinsen ist für die Laufzeit des Ratenkredits fest.
  • Ein Ratenkredit kann bei einer anderen Bank aufgenommen werden als bei der Hausbank, bei der das Girokonto mit dem Dispokredit geführt wird.
  • Sie können sich einen normalen Kredit aus einem Kreditvergleich aussuchen und sind nicht auf Ihre Bank angewiesen.

Nicht den erstbesten Kredit aufnehmen

Wenn du direkt den erstbesten Ratenkredit aufnimmst sparst du möglicherweise nicht so viel an Geld und Zinsen, wie es vielleicht möglich wäre. Gerade wenn es um das Umschulden des Dispokredits geht, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, eine solche Dispo Umschuldung mit einem normalen Kredit vorzunehmen. Nimmt deshalb nicht direkt den erstbesten Kredit auf, sondern mach einen Kreditvergleich. Einen solchen Vergleichsrechner für normale Ratenkredite findest du weiter unten.

Beim Dispokredit umschulden Kreditvergleich auf die Konditionen achten!

Wenn du deinen Dispo umschulden willst, kann ein normaler Ratenkredit die Lösung sein. Doch bevor du einen solchen Kredit zur Dispokredit Umschuldung aufnimmst, achte auf die Konditionen und lies dir die Kreditbedingungen vor der Aufnahme des Kredits gut durch!

Wenn du gut aufpasst, bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst, und du die Bedingungen für einen Kredit erfüllst, kannst du deinen Dispo schnell auf einen normalen Kredit umschulden und Geld sparen. So musst du nicht weiter die hohen Dispozinsen zahlen.

Dispokredit umschulden auf einen normalen Kredit