Goldpreis heute erneut leicht im Plus

Nach einem massiven Preisrutsch beim Gold hat sich der Preis für das Edelmetall wieder erholt, und auch heute ist der Goldpreis erneut leicht im Plus. Für Anleger dürfte dies durchaus beruhigend sein, auch wenn der Preis für die Feinunze Gold nach dem starken Absturz nicht so deutlich steigt, wie viele es sich vielleicht wünschen würden. Doch ist der Abwärtstrend beim Gold nun Geschichte?

Dies ist die Frage auf deren Antwort der Goldpreis nun in den kommenden Wochen die Antwort geben muss. Aktuell liegt der Preis für Gold auf 1.473,62 Dollar, was ein Plus von 3,02 Dollar und einen Preisauftrieb von 0,21 Prozent bedeutet.

Einen leicht höheren Preisauftrieb hat indes aktuell der Goldpreis in Euro. Hier stieg der Preis für Gold auf derzeit 1.124,12 Euro, was ein Plus von 3,92 Euro für die Feinunze und einen Preisauftrieb von 0,35 Prozent bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*