Geld sicher anlegen

Sichere Geldanlage gesucht

Japan bewegt uns alle. Während die einen darüber nachdenken, wie sie am besten Hilfe leisten können für Japan und nach Informationen zu Spenden für Japan suchen, denken andere darüber nach, wie sie ihr Geld sicher anlegen können. Beides sind sehr wichtige Themen in diesen Tagen und haben beide ihre Berechtigung.

Doch wie kann man sein Geld sicher anlegen in diesen Zeiten, in denen eine neue Weltwirtschaftskrise auf uns zukommen könnte und so manches Unternehmen nun schon halblaut über neue Kurzarbeit nachdenkt?

Auf Sachwerte zu setzen, das ist sicher eine wichtige Option im Moment. Gold kaufen, Anlagemünzen sammeln, sich eine Immobilie kaufen, bei der eine Wertsteigerung enthalten ist (worauf unbedingt! zu achten ist, da nicht jede Immobilie automatisch im Wert steigt) und vielleicht auch auf Aktien von Unternehmen setzen, die zukunftsorientiert arbeiten.
Doch all das sind nur Tipps, nicht das Allheilmittel, niemand hat bislang herausgefunden, wie aus Blei Gold hergestellt wird und wie sich Wasser zu Wein verwandeln kann…