Home » Allgemein, Fußball

Fußball-EM 2016 #DieMannschaft mit dem ersten Gruppenspiel #GERUKR

12 Juni 2016 Ein Kommentar

Heute, am dritten Spieltag der Fußball-Europameisterschaft 2016, greift auch endlich die deutsche Nationalmannschaft ins Geschehen ein, und tritt beim ersten Gruppenspiel gegen die Ukraine an. Anpfiff des Spiels ist um 21.00 Uhr, die Liveübertragung übernimmt das Erste, inklusive Livestream von #GERUKR auf der Webseite des Senders.

Auch Polen und Nordirland mit ihrem ersten EM-Spiel 2016

Bevor #DieMannschaft in die Gruppenphase einsteigt, treffen um 15.00 Uhr die Türkei und Kroatien aufeinander. Um 18.00 Uhr treten dann die anderen beiden Gruppengegner der deutschen Nationalelf, Polen und Nordirland, gegeneinander an. Auch diese beiden Spiele werden vom Ersten übertragen.

Wer wird #DieMannschaft als Kapitän anführen bei der Fußball-EM 2016?

Die Aufstellung der deutschen Nationalelf ist noch nicht bekannt, vor allem spannend ist natürlich die Frage, wer denn nun als Kapitän die Mannschaft bei ihrem ersten Gruppenspiel anführen wird. Wird es Bastian Schweinsteiger sein, oder doch Jérôme Boateng? Und wie wird die Abwehr des deutschen Teams aufgestellt sein, nach dem Verletzungs-Aus von Antonio Rüdiger, der Nachnominierung von Jonathan Tah, und dem immer noch verletzten Mats Hummels? Heute Abend werden wir es wissen. Und hoffen, es wird der erste Sieg heimgeholt, um nicht nur die Vorrunde der Fußball-EM 2016 zu spielen, sondern bis zum Finale am 10. Juli am Ball zu bleiben!

Das Team des Ersten für die Fußball-EM 2016 in Frankreich Mehmet Scholl (ARD-Experte) und die Sportmoderatoren Matthias Opdenhövel, Arnd Zeigler und Alexander Bommes © WDR/Herby Sachs

Das Team des Ersten für die Fußball-EM 2016 in Frankreich Mehmet Scholl (ARD-Experte) und die Sportmoderatoren Matthias Opdenhövel, Arnd Zeigler und Alexander Bommes © WDR/Herby Sachs


Ein Kommentar »

Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>