Finanztipps gesucht? – Finanztest Jahrbuch 2010 gefunden!

Information ist alles im Leben. Nachdem wir schon das „Lexikon der Finanzirrtümer“ nur wärmstens empfehlen konnte, kommt nun ein neuer Ratgeber auf den Markt, den wir für empfehlenswert hat, das Finanztest Jahrbuch 2010. Aus dem Hause der Stiftung Warentest hat die Redaktion Finanztest eine geballte Ladung an wichtigen Informationen zusammengefasst.

„Finanztest Jahrbuch 2010: 240 Seiten geballte Finanztipps

Schon einen Vorsatz fürs nächste Jahr? Wer Geld sparen will, ist mit dem Finanztest Jahrbuch 2010 gut beraten. Mehr als 90 Tests geben Tipps zu den Themen Geld, Recht, Steuern und Versicherung. Das Jahrbuch kann ab sofort im Zeitschriften- und Buchhandel oder bei der Stiftung Warentest bestellt werden.

Wie kaufe ich im Internet sicher ein? Was kann ich bei der Riester-Rente sparen? Und welche Gewinne erziele ich mit einer Solaranlage? Das Finanztest Jahrbuch 2010 gibt Antworten auf all diese Fragen. Es bündelt die Testergebnisse des laufenden Jahres auf 240 Seiten: von A wie Autoversicherung bis Z wie Zinsanlagen.

Ein weiteres Thema: Die Steuererklärung, für die seit diesem Jahr neue Regeln gelten. Darüber hinaus bekommen Berufstätige Tipps, wie sie die beste Berufsunfähigkeitsversicherung für sich finden. Mieter wird interessieren, welche Renovierungsklauseln in ihrem Vertrag rechtswirksam sind; Hausbesitzer, wie sie Energiesparinvestitionen finanzieren. Weltenbummler können schauen, ob sie mit der Auslandskrankenversicherung ihrer Wahl richtig liegen.

Das Finanztest Jahrbuch 2010 erscheint am 5. Dezember 2009. Es ist zum Preis von 9,80 Euro im Zeitschriften- und Buchhandel erhältlich.“

Quelle: Stiftung Warentest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*