Ein großes deutsches Sportwochenende: Handball-Europameister und Grand Slam-Titel für Kerber

An diesem Wochenende wurde Sportgeschichte geschrieben. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich, für die meisten überraschenderweise, den Europameister-Titel geholt. Für viele Fans, und damit auch für uns, hingegen überhaupt nicht überraschend, hat sich Angelique Kerber bei den Australien Open 2016 ihren ersten Grand Slam-Titel geholt.

Für die deutschen Handballer bedeutet der Titel bei der Handball-EM 2016 zugleich das Ticket zu den Olympischen Sommerspielen, die in diesem Jahr in Rio stattfinden werden. Für Kerber dürfte der Sieg in Melbourne der Auftakt zu weiteren Titel sein.

Es wartet ein spannendes Sportjahr auf uns, neben den Olympischen Spielen warten mit der Fußball-EM 2016 in Frankreich, mit der Biathlon-WM 2016 in Oslo (Norwegen) weitere Sportgroßereignisse auf ihre Sieger. Bei allen drei Events sind entweder deutsche Siege zu erwarten, oder auf deutsche Siege zu hoffen. Wir von Finanznews-123.de bleiben in diesem großen Sportjahr am Ball und werden von den Olympischen Sommerspielen, der Fußball-EM und natürlich auch von der Weltmeisterschaft der Biathletinnen und Biathleten berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*