#Dieselgate und die Folgen: EU will strengere Regeln für Abgastests

Nach dem Abgas-Skandal bei Volkswagen, der als #Dieselgate unrühmlich in die Geschichte des Automobils eingehen wird. Hat sich die zuständige EU-Kommission auf strengere Regeln bei Abgastests geeignet. Dies berichten verschiedene Medien.

Wie weit die Kontrolle gehen wird, und welche Regeln genau kommen werden, ist noch nicht bekannt, dürfte aber in den nächsten Tagen konkretisiert werden. Damit setzt die Europäische Union ein klares Zeichen in Richtung der Automobilkonzerne.

Die Abgastests sollen in Zukunft realistischer sein, damit der tatsächliche Ausstoß von Emissionen bei den Tests angezeigt wird, und nicht das, was eine manipulierte Software an vermeintlich geringeren Abgasen ausstößt.

2 Antworten auf „#Dieselgate und die Folgen: EU will strengere Regeln für Abgastests“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*