Cortal Consors senkt Tagesgeldzinsen

Zinssatz fällt unter Inflationsrate

Wie Cortal Consors soeben mitteilte, senkt die Banken zum 10. Juni 2013 die Zinsen für ihr Tagesgeld. Bislang lag der Zinssatz auf1,50 Prozent p.a., ab kommenden Montag gibt es nur noch 1,30 Prozent Zinsen p.a. für das Cortal Consors Tagesgeld, damit fällt der Zinssatz zugleich unter die aktuelle Inflationsrate, die im Mai 2013 voraussichtlich bei 1,5 Prozent lag.

Nachdem es in den letzten Tagen eher ruhiger war bei den Zinssenkungen für Tagesgeldkonten und Festgeldanlagen geht damit erneut eine Bank in die Offensive und senkt die Zinsen für ihr Tagesgeld. Es bleibt nun abzuwarten, ob weitere Banken nachziehen werden. Im Tagesgeldvergleich wird Cortal Consors durch die Senkung der Tagesgeldzinsen einige Plätze an andere Banken abgeben müssen. Aktueller Spitzenreiter im Tagesgeldranking ist die Renault Bank direkt mit einer Verzinsung von derzeit 1,65 Prozent p.a. und einer monatlichen Gutschrift der Zinsen.