Home » Allgemein, Bundesliga, Fußball

Bundesliga und Zweite Liga Die Eröffnungsspiele der Saison 2016/2017 #FCBSVW #FCKH96

29 Juni 2016 Keine Kommentare

Heute hat der DFL die Paarungen für die Bundesliga Saison 2016/2017 bekanntgegeben. Ebenfalls veröffentlicht wurde der Spielplan für die Zweiliga Saison 2016/2017. Beide Eröffnungsspiele stehen damit fest. Der Rekordmeister FC Bayern München trifft im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga Saison auf Fast-Absteiger Werder Bremen. Die Bremer konnte sich erst im Schlussspurt noch in der ersten Liga halten, während der VfB Stuttgart und Hannover 96 ab dieser Saison zweitklassig spielen müssen.

Die Bayern nach Pep Guardiola

Ein wirklicher Kracher ist das Eröffnungsspiel zur neuen Saison nicht. Doch könnte es zumindest erst Hinweise darauf geben, wie sich Werder Bremen nach dem Fast-Abstieg neu aufgestellt hat. Und wie Bayern München unter ihrem neuen Trainer Carlo Ancelotti funktionieren wird. Das Eröffnungsspiel in der Bundesliga wird am 26. August 2016 angestoßen, und wird im Ersten live übertragen werden.

Wie steht Hannover 96 nach dem Abstieg da?

Beim Eröffnungsspiel in der 2. Liga wird Absteiger Hannover 96 auswärts auf den 1. FC Kaiserslautern treffen. Das Spiel findet am 5. August 2016 um 20:30 Uhr statt. Vor allem spannend wird hier die Frage sein, wie sich die Hannoveraner nach dem Abstieg, und dem Weggang von Schlüsselspielern wie Hiroshi Kiyotake und Torwart Ron-Robert Zieler unter Cheftrainer Daniel Stendel neu aufbauen konnte.


Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>