Home » Allgemein, Bitcoin

Bitcoin mit Kurssprung

16 November 2016 Keine Kommentare

Der Bitcoin zeigt sich erneut von seiner starken Seite. Heute stieg der Kurs der digitalen Währung binnen einer Stunde um gleich 30 US-Dollar. Für kurze Zeit war der Bitcoin heute 740 US-Dollar wert, er schaffte einen Kurssprung von um die vier Prozent.

Was den starken Kursanstieg des Bitcoin beflügelt haben dürfte, darüber kann letztlich nur spekuliert werden. Die Nachfrage nach der Kryptowährung könnte aufgrund der Schwächung des Yuan, der chinesischen Währung, verursacht sein, spekulieren Experten. Auch eine gestiegene Nachfrage nach dem Bitcoin selbst als digitalen Währung könnte der Grund sein, ohne weitere Hintergründe.

Der Bitcoin beweist damit erneut, dass er nicht abzuschreiben ist. Im Gegenteil: die Zukunft des Bitcoin hat vielleicht gerade erst begonnen. Die vielen Kritiker der weltweit bekanntesten digitalen Währung sind immer leiser geworden in den vergangenen Monaten. Dies, nachdem sich Bitcoin in diesem Jahr als äußert stabil erwiesen hat, und durchaus auch als Zuflucht für Anleger gesehen werden kann. Dies zeigte sich in einem Kursanstieg nach dem Brexit-Referendum, und der stabilen Entwicklung des BTC in der Zeit danach.


Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>