Bauzinsen steigen – ING-DiBa erhöht erneut Zinsen für Baufinanzierung

Wie die Direktbank im Laufe des Vormittags bekanntgab, gelten ab heute neue Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung. Die Zinsen für Baukredite mit der Zinsbindung von fünf Jahren und zehn Jahren wurden um 20 Basispunkte (= 0,20 Prozent) erhöht. Die Zinsen für Baufinanzierungen mit der Zinsbindung von 15 Jahren wurden sogar um 30 Basispunkte (= 0,30 Prozent) erhöht.

Damit geht es rasant weiter mit Zinserhöhungen für Baukredite. Erst kürzlich hatte die ING-DiBa die Zinsen für ihre Baufinanzierungen angehoben, nun folgt heute die zweite Erhöhung der Bauzinsen.

Dies dürfte auch das allgemeine Niveau für Baufinanzierungen widerspiegeln, ein Anstieg der Bauzinsen in breiter Front nach einem regelrecht Zinstal dürfte damit wohl zu erwarten sein. Möglicherweise ist es zu empfehlen, nun ein Forward-Darlehen als Baufinanzierung oder Immobilienkredit abzuschließen, um nicht in ein oder zwei Jahre noch höhere Zinsen für solche Finanzierungen hinnehmen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*