Zinssenkung beim Dispokredit der ING-DiBa

Wie die Direktbank ING-DiBa heute bekanntgab, wird sie zum 1. September 2014 erneut den Zinssatz für ihren Dispokredit senken .Die Zinssenkung erfolgt um 10 Basispunkte auf nur noch 7,85 Prozent p.a.

Nach eigenen Angaben hatte die ING-DiBa bereits im Februar dieses Jahres die Zinsen für den Dispokredit um 55 Basispunkte gesenkt. Damals hatte die Direktbank gleichzeitig den Zins für geduldete Überziehungen des Girokontos gestrichen. Damit zahlen die Kunden der ING-DiBa nur den Dispozins für das Girokonto, auch wenn der eingeräumte Dispokredit überschritten wird.

Die ING-DiBa schreibt in ihrer heutigen Presseerklärung dazu: „Einige andere Banken und Sparkassen sind diesem Beispiel mittlerweile gefolgt. Nach wie vor berechnen aber viele Kreditinstitute bei einer Überschreitung des eingeräumten Disporahmens zusätzliche Zinsaufschläge von 3 bis 6 Prozentpunkten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*