Zinsen für Baufinanzierungen sinken – ING-DiBa wagt die Trendwende

In den letzten Monaten ging es wieder bergauf mit den Bauzinsen. Die ING-DiBa geht nun den gegenteiligen Weg, und senkt die Zinsen für Baufinanzierungen wieder. Seit heute gelten bei der Direktbank neue Konditionen für bestimmte Zinsbindungen bei Baukrediten.

Bei der Baufinanzierung mit der Zinsbindung 5 Jahre und 10 Jahre ging es mit den Zinsen um 10 Basispunkte (= 0,10 Prozent) nach unten.

Bei der Baufinanzierung mit der Zinsbindung 15 Jahre ging es mit den Zinsen sogar um 15 Basispunkte (= 0,15 Prozent) nach unten.

Damit können Kreditnehmer, welche einen Baukredit aufnehmen wollen, erneut sparen. Ob andere Banken und Baufinanzierer nachziehen werden, bleibt abzuwarten. Ein Vergleich verschiedener Baufinanzierungen vor der Aufnahme eines solchen Baukredits ist anzuraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*