Wird die Riester Rente 2012 oder 2013 transparenter und rentabler?

Seit über zehn Jahren gibt es sie nun, die Riester Rente, doch die Kritik ist in einem Jahrzehnt kaum weniger geworden. Zu hohe Kosten, zu wenig Rentabilität für die Riester Sparer, so lautet auch 2012 noch die Kritik an der staatlich geförderten Privaten Altersvorsorge.

Wird die Riester Rente noch 2012 oder spätestens 2012 transparenter und rentabler werden? Die Bundesregierung schraubt an der Verbraucherfreundlichkeit und Transparenz der Riester Renten Verträge – doch ist der Zug nicht längst abgefahren?

Vieles müsste man möglicherweise ändern bei den Riester Renten Verträge, die Zertifizierung der mitunter für Laien kaum verständlichen Verträge abändern in einen neuen Modus. Die Riester Rente ist auf dem Prüfstand. Es gibt zahlreiche gute Rentenverträge für diese staatlich geförderte Altersvorsorge, aber eben auch Verträge, die nur teuer sind und dem Riester Renten Sparer kaum Rendite bringen.