Wie sicher ist unser Geld?

Die Angst um den Euro

Heute Abend ändert die ARD ihr Programm aus aktuellem Anlass und bringt eine Sondersendung mit den Themen:Ist die Stabilität des Euro in Gefahr? Droht uns eine neue Inflation? Sind Altervorsorge und Ersparnisse gefährdet?“

„Montag, 3. Mai 2010, 20.15 – 21.15 Uhr
Euro-Angst: Wie sicher ist unser Geld? (BR/WDR)
mit Farbe bekennen: Angela Merkel

Griechenland kann seine Schulden nicht mehr bezahlen. Die Euro-Länder und der IWF müssen einspringen. Von bis zu 135 Milliarden Euro in den nächsten drei Jahren ist die Rede. Die Zocker spekulieren auf die Pleite weiterer Wackelkandidaten: Portugal und Spanien. Dann würden weitere immense Summen auf den deutschen Steuerzahler zukommen.

Ist die Stabilität des Euro in Gefahr? Droht uns eine neue Inflation? Sind Altervorsorge und Ersparnisse gefährdet?

Darüber diskutieren Sigmund Gottlieb (BR) und Jörg Schönenborn (WDR) mit Experten.

Innerhalb dieser Sondersendung befragen Thomas Baumann und Ulrich Deppendorf Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Thema Griechenland-Hilfe.

Moderation: Sigmund Gottlieb und Jörg Schönenborn“

Quelle Pressemitteilung: Das Erste