Übernimmt die Allianz die Commerzbank?

Wird die Allianz nun Bankengroßeigner

Ein Ruck ging gestern durch die Bankenlandschaft, als bekannt wurde, dass die Allianz möglicherweise bald zum Großaktionär der Commerzbank werden wird. Als ich die Nachricht las, war ich dann doch sehr irritiert, hatte die Allianz ihre Banktochter Dresdner Bank vor nicht allzu langer Zeit an eben jene Commerzbank verkauft? Genau, Sie haben Recht!

So richtig nachzuvollziehen ist es derzeit nicht, wieso sich die Allianz wieder verstärkt dem Bankgeschäft widmen möchte – und warum es ausgerechnet die angeschlagene Commerzbank sein soll.

Angeblich sollen die stillen Einlagen in Höhe von 750 Millionen Euro, welche die Allianz von der Commerzbank hält, in Anteile umgewandelt werden. Dies berichtet zumindest das Handelsblatt. Wo die Reise dann hingehen soll mit der Allianz-Commerzbank-Eignerschaft? Wir lassen uns überraschen…