TARGOBANK Tagesgeld – Lohnt sich die Anlage?

In das neue Bankenleben startet die TARGOBANK mit sämtlichen für die Kunden notwendigen Bankprodukten – so auch mit einem Tagesgeldkonto. Die Verzinsung ist nicht die optimalste, wohl aber dafür die Tatsache, dass es keine Maximaleinlage gibt. Zudem kann das Konto jederzeit, das heißt, ohne eine Kündigungsfrist einzuhalten, gekündigt werden.

Die kostenlosen Kontoführung und der niedrige Einlagebetrag von 50 Cent macht die ganze Sache noch angenehmer. Die Kontoeröffnung für das TARGOBANK Tagesgeld kann auf drei Wegen durchgeführt werden: Online, das heißt, direkt im Internet, über das Telefon oder in einer der Filialen der TARGOBANK.

Der Vorteil der TARGO ist hier auch gleich aufgezeigt: Sie ist sowohl im Internet als Bank tätig, als auch in den Filialen vor Ort. Oft tun sich die Banken ja schwer, beides in den Griff zu bekommen, so dass meist eines hinterherhinkt dabei, das Geschäft mit den reinen Onlinekunden und den Telefonkunden.

Abgesichert ist das TARGOBANK Tagesgeld zu 100 Prozent, die TARGO gehört der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland an (als deutsche Bank, auch wenn sie eine Tochter der französischen Großbank Crédit Mutuel ist). Zudem ist die TARGOBANK Mitgleid im Einlagensicherungsfonds des BdB, des Bundesverbandes deutschen Banken.

Die Anlage auf dem Tagesgeldkonto der TARGOBANK kann entweder einmal erfolgen, in beliebigen flexiblen Beträgen oder als regelmäßige Sparbeträge (möglich bspw. als Dauerauftrag).

TARGOBANK