Tagesgeldranking im August 2013 mit Änderungen

Nachdem MoneYou auf gestern die Zinsen für das Tagesgeld gesenkt hat, verlor die Bank ihren Spitzenplatz im Tagesgeldranking und rutschte im August 2013 auf den 5. Platz. Der frühere und neue Spitzenreiter ist damit die Renault Bank direkt.

Wie der Tagesgeldvergleich zeigt, liegen gleich mehrere Banken mit einer Verzinsung von 1,50 Prozent p.a. auf den Plätzen 1 bis 4. Dies sind nach der Renault Bank direkt: die ING-DiBa, die ProCredit Bank und die 1822direkt. Danach folgt mit mittlerweile nur noch 1,45 Prozent das MoneYou Tagesgeld.

Es wird sich nun zeigen müssen, wie sich das Tagesgeld Ranking im August 2013 möglicherweise weiter verändern, oder aber nun gleichbleiben wird. Ebenfalls Zinssenkungen gab es beim Festgeld, hier schraubte die AS Privatbank stark an ihren Zinsen, wodurch es beim Festgeld immer schwieriger wird, überhaupt noch Konten mit einer einigermaßen guten Verzinsung zu finden.