Tagesgeld mit drei Prozent Zinsen!

Finanztest nimmt Tagesgeld für Neukunden unter die Lupe

Eine ganze Zeitlang hatten es die Sparer schwer, gute Zinsen zu bekommen. Dies hat sich mittlerweile geändert – und mittlerweile gibt es sogar wieder Tagesgeld mit drei Prozent Zinsen, wie die Zeitschrift „Finanztest“ bei einem Test von Angeboten zum Tagesgeld für Neukunden herausfand.

Zinsschnäppchen: Erstmals 3 Prozent für Tagesgeld

„3 Prozent Zinsen für Tagesgeld ermittelte die Zeitschrift Finanztest in ihrer Dezember-Ausgabe. Für einen Anlagebetrag ab 5.000 Euro zahlt die Advanzia Bank Neukunden den Spitzenszins für drei Monate. Danach sinkt er auf 2,65 Prozent im Jahr, wie ihn auch alle anderen Kunden bekommen. Das ist immer noch sehr gut.

In ihrem Test hat die Zeitschrift Finanztest attraktive Tagesgeldangebote geprüft, die Neukunden erhalten. Sie rät trotzdem ein Tagesgeldkonto bei einer Bank zu wählen, die auch Altkunden einen guten Zins bietet, denn die Neukundenangebote gelten meist nur für kurze Zeit. Sechs Geldhäuser im Test, die Amsterdam Trade Bank die Bank of Scotland, die Denizbank, Moneyou und NIBC Direct sowie die VTB Direktbank bieten Neu- und Bestandskunden gleichermaßen gute Zinsen zwischen 2,63 und 2,75 Prozent effektiv, dann aber ohne zeitliche Garantie.

Ein zweischneidiges Angebot macht die DAB bank. Neukunden erzielen dort mit Tagesgeld eine Rendite von 2,78 Prozent. Die Laufzeit endet am 30. September 2012. Danach zahlt die DAB nur noch den mickrigen Zins von 0,5 Prozent. Spätestens dann sollten Sparer das Konto wechseln.

Anlegen ist einfach. Sparer überweisen das Geld auf das Tagesgeldkonto oder richten einen Dauerauftrag ein, wenn sie regelmäßig eine Summe anlegen möchten.
Der ausführliche Test Zinsschnäppchen ist in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest und online veröffentlicht.“

Quelle Pressemitteilung: Stiftung Warentest