Tagesgeld Luft wird immer dünner für Sparer

Die Consorsbank hat zum 15. September 2016 die Zinsen für ihr Tagesgeldkonto gesenkt. Dadurch ist die Zahl der Anbieter mit mindestens 1,00 Prozent p.a. weiter gesunken. Beim Tagesgeld wird die Luft immer dünner für Sparer.

Wie das Tagesgeld-Ranking für September 2016 zeigt, bieten nur noch die Volkswagen Bank, die Audi Bank, und die ING-DiBa Zinsen in dieser Höhe an. Knapp darunter ist mit nur noch 0,99 Prozent p.a. das Tagesgeld der Austrian Anadi Bank zu finden.

Und dennoch: auch wenn die Zinsen für Tagesgeldanlagen niedrig sind, gibt es immer noch mehrere Gründe, welche das Tagesgeld sprechen.

Tagesgeld mit bis zu 1,10 % Zinsen pro Jahr – Jetzt online eröffnen! Das Plus Konto TopZins der Volkswagen Bank

Sechs gute Gründe, warum Tagesgeld eine wichtige Anlageart ist

 

Sechs gute Gründe, warum Tagesgeld eine wichtige Anlageart ist Infografik © Christel Weiher Finanznews-123.de
Sechs gute Gründe, warum Tagesgeld eine wichtige Anlageart ist Infografik © Christel Weiher Finanznews-123.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*