Tagesgeld 2012 Wie hoch werden die Zinsen steigen?

Tagesgeld als kurzfristige Geldanlage bleibt attraktiv

Als der Leitzins wieder stieg, atmeten viele Sparer wieder auf. Die Sparzinsen würden wieder steigen – und tatsächlich, die Zinsen für Tagesgeldanlegen gingen wieder nach oben. Dann wechselte die Ratspräsidentschaft der Europäischen Zentralbank und prompt ging der Daumen zwei Mal hintereinander nach unten für den Leitzins. Würden die Tagesgeldzinsen wieder sinken, das war die große Frage. Doch es passierte nichts, im Gegenteil, zum Teil stiegen die Zinsen für Tagesgeldkonten sogar noch weiter an. Doch wie hoch werden die Zinsen beim Tagesgeld 2012 steigen?

Aktuell liegen die bestverzinsten Angebote ohne Bedingungen bei etwa 2,75 Prozent Zinsen jährlich. Teilweise gibt es auch Prämienangebote für Neukunden bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos, wie zum Beispiel bei der VTB Direktbank und bei der Bank of Scotland.

Tagesgeld ist als Anlageart und als Sparmöglichkeit damit auch weiterhin im Trend, auch aufgrund der guten Verzinsung trotz der schnellen Verfügbarkeit. Und: es können immer gleichzeitig Tagesgeldkonten bei verschiedenen Banken eröffnet werden, was gerade in Sachen Prämien und Startguthaben sehr lohnenswert sein kann!