Steht der Zusammenbruch des Finanzsystems unmittelbar bevor?

In diesen Tagen gehen zahllose Meldungen durch die Medien, die viele Menschen verunsichern. Von Sparerenteignung ist da die Rede, von Terrorismus und einem auf Juli 2014 von „den Eliten“ geplanten Zusammenbruch des Finanzsystems ist da die Rede. Alles nur Verschwörungstheorien, oder steckt dahinter letztlich doch eine tiefere Wahrheit?

Bei so manchen Dingen, die man dieser Tage lesen kann, stehen einem dann doch die Haare zu Berge. Bei anderen Sachen fügt sich eines in das andere und es entsteht mehr und mehr ein Gesamtbild, das eine zerstörerische Welt darstellt, die ihrem Ende entgegen geht.

Ich muss dabei vor allem an eines denken, an ein Wort aus der Bibel. Im 13. Kapital der Offenbarung des Johannes finden sich, meiner Ansicht nach, die passenden Worte zu dem, was passieren wird. Ob es in diesem Jahr schon der Fall sein wird? Gott allein weiß das. Aber es wird passieren:

“11 Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache.
12 Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen und es macht, dass die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war.
13 Und es tut große Zeichen, sodass es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen lässt vor den Augen der Menschen;
14 und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.
15 Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, dass alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden.
16 Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.“ Off. 13,11-18, Luther 1984