Spenden an Wikipedia nun auch mit Bitcoin möglich!

Die hinter Wikipedia stehende Wikimedia Foundation gab kürzlich in einem Blogbeitrag bekannt, dass die Enzyklopädie nun Bitcoins als Spenden annehmen würde. Damit ist das Spenden an Wikipedia nun auch mit Bitcoin möglich!

Möglich ist dies dank einer neuen Partnerschaft, welche die Wikimedia Foundation mit Coinbase eingegangen ist, über welche die Zahlungen mit dem Bitcoin abgewickelt werden können.

Die offiziellen Gespräche sollen bereits seit März dieses Jahres gelaufen sein, aber es hatte schon Anfang 2014 Gerüchte gegeben, dass Wikimedia mit dem Zahlungsabwickler zusammen arbeiten wolle, um in Zukunft auch Bitcoins als Spenden akzeptieren zu können.

Eine Antwort auf „Spenden an Wikipedia nun auch mit Bitcoin möglich!“

  1. Bei Bitcoins würde ich trotzdem aufpassen, da viele Anleger mit Bitcoins reich werden wollen (Kursgewinne!).
    Aus meiner Sicht haben Bitcoins aber keinen fundamentalen/inneren Wert und Kursgewinne können nur von Zockern verursacht werden.
    Ich würde da lieber die Finger von lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*