smava: Ab sofort auch Autokredite für Neu- und Gebrauchtwagen

Kreditplattform erweitert erneut Portfolio

Einstmals gab es bei smava nur Kredite von Privat zu Privat, dann kamen auch Direktkredite hin. Nun hat die Kreditplattform smava erneut das Portfolio erweitert und bietet ab sofort auch Autokredite für Neu- und Gebrauchtwagen an, wie smava gestern am späten Nachmittag mitteilte.

Ob dies zu einem weiteren Wachstum des Kreditmarktplatzes führen wird, bleibt abzuwarten. Nach der Einführung der Direktkredite über Banken hatte smava von so mancher Seite Kritik einstecken müssen, dass damit der eigentliche Zweck der Plattform verloren gehen würde, Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen bzw. Selbständige und kleine Unternehmen anzubieten.

Doch trotz aller Kritik hat das Wachstum smava Recht gegeben. Durch die seit einiger Zeit angebotenen Bankkredite konnte laut smava selbst das monatliche Kreditvolumen auf das Dreifache gesteigert werden.

Ob die Autokredite, die es sowohl für Neuwagen als auch für den Gebrauchtwagenkauf geben soll, genauso „einschlagen“ werden, wird die Zeit zeigen.