Sind Kredite ohne Schufa seriös?

Schufafreie Kredite nicht um jeden Preis

Viele Menschen haben mittlerweile Einträge bei der Schufa. Dies bedeutet dann oft auch zugleich Probleme bei der Aufnahme eines Kredites oder bei einem neuen Handyvertrag. Deshalb gibt es auch schufafreie Kredite, bei denen weder eine Auskunft der Schufa angefordert wird, noch der Kredit selbst der Schufa dann angezeigt wird. Doch sind Kredite ohne Schufa seriös?

Dabei ist darauf zu achten, wer einen solchen schufafreien Kredit anbietet. Bekommen Sie beispielsweise Post von einem Unternehmen, mit dem Sie zuvor noch niemals in Kontakt getreten waren, und dieses bietet Ihnen plötzlich die Vermittlung eines Kredites ohne Schufa an, natürlich nur unter Bezahlung einer Bearbeitungsgebühr, dann Finger weg von diesem Angebot. Dort wird Ihnen kaum ein Kredit ohne Schufa ermöglicht, stattdessen sind Sie hinterher die gezahlten Bearbeitungsgebühren auf Nimmerwiedersehen los.
Bei Banken gibt es überhaupt keine Kredite ohne Schufa, es gibt jedoch einige seriöse Kreditvermittler, die schufafreie Kredite vermitteln, ohne jedoch vorab eine Bearbeitungsgebühr dafür zu verlangen. Bei einem seriösen Vermittler von Krediten ist sowohl die Kreditanfrage als auch das Kreditangebot kostenlos – und vor allem auch unverbindlich. Deshalb gilt unser Rat: Schufafreie Kredite nicht um jeden Preis, und schon gar nicht durch das Bezahlen einer Bearbeitungsgebühr, ohne dass überhaupt etwas für eine Vermittlung getan wurde.

Und noch eine kleine Info am Rande: Unseriöse Vermittler werben auch gerne mit Angeboten für Kredite für Arbeitslose und Kredite für Hausfrauen. Weder eine Bank noch ein seriöser Kreditvermittler vergibt/vermittelt Kredite an eine dieser beiden Personengruppe, da ein regelmäßiges Einkommen fehlt, das ausreicht, um neben den Kosten für den Lebensunterhalt auch noch die Kreditraten zu bezahlen.