Silberpreis klettert wieder über 19 US Dollar je Feinunze

Silberpreisentwicklung weiter positiv

Der Silberpreis legt heute einen Run hin, wie er seit Wochen vermisst wurde, und klettert wieder über 19 US Dollar je Feinunze – und das deutlich.

Mit einem Wert von aktuell 19,26 US Dollar je Feinunze Silber ist das Edelmetall auf einem guten Weg, den prognostizierten Wert von 20 bis gar 21 US Dollar bis Ende dieses Jahres zu erreichen.

Mit einem deutlichen Plus von 1,81 Prozent und einer Wertsteigerung von 0,34 US Dollar je Feinunze steigt der Silberpreis klar.

Doch nicht nur hinsichtlich der Messlatte der US-Währung ist die Silberpreisentwicklung weiter positiv. Auch in Euro zeigt sich derzeit ein Anwachsen des Silberpreises, auf aktuell 15,13 Euro je Feinunze Silber, was ein Plus von 1,66 Prozent und einen Wertzuwachs von 0,25 Euro bedeutet. Eine schöne Rendite für Anleger, die auf das leider viel zu oft vernachlässigte Edelmetall gesetzt haben. Silber stand bislang die meiste Zeit im Schatten des Goldes, zu Unrecht, wie sich heute wieder zeigt. Teilweise fiel der Goldkurs heute im Laufe des Tages, der Silberpreis steigt jedoch rasant.