Schuldenkrise in Europa Kehrt Griechenland zur Drachme zurück?

Tritt Griechenland selbst aus der Eurozone aus?

Die Diskussionen um die Zukunft des Euro und um die Zukunft Griechenlands werden immer heftiger. Mittlerweile scheint die Lage so festgefahren hinsichtlich weiterer Hilfskredite, dass nun schon die Rede davon aus, dass Griechenland vielleicht zur Drachme zurückkehrt. Tritt Griechenland selbst aus der Eurozone aus?

Die Schuldenkrise in Europa tobt immer wilder. Griechenland ist immer noch nicht gerettet, auch andere Länder stehen auf der Kippe. Während die Stimmen immer lauter werden, dass Griechenland aus der Eurozone ausgeschlossen werden sollte, könnte nun das Land selbst die Abkehr von der Gemeinschaftswährung vollziehen und die Währungsunion verlassen. Vielleicht wäre dies für das hoch verschuldete Land sogar die bessere Lösung, um nicht eines Tages ganz zusammen zu brechen…