Rentenerhöhung 2015 Höhere Renten ab Juli beschlossen

Das Bundeskabinett hat heute die Rentenerhöhung 2015 beschlossen. Damit werden Deutschlands Rentner ab 1. Juli dieses Jahres höhere Renten erhalten, und dies deutlich. Die Renten im Westen Deutschlands werden um 2,1 Prozent erhöht, die Renten im Osten werden, aufgrund der dort besseren Lohn- und Gehaltsentwicklung, sogar um 2,5 Prozent nach oben hin angepasst.

Die Lohnsteigerung in den westdeutschen Bundesländern stiegen im Durchschnitt um 2,08 Prozent an, in den ostdeutschen Bundesländern um 2,5 Prozent an.

Damit können sich die Rentner in Deutschland über eine satte Rentenerhöhung ab Juli 2015 freuen. Die nun beschlossene Anpassung der Renten wird damit noch höher sein, als es die Prognose der Deutschen Rentenversicherung im vergangenen November vorhergesehen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*