Ratenkredit über das Internet

Viele Menschen möchten aus den unterschiedlichsten Gründen einen Ratenkredit aufnehmen. Die einen haben besondere Wünsche wie ein neues Auto, eine Urlaubsreise oder wollen eine Eigenheimfinanzierung. Andere möchte gerne ihre alten Kredite und / oder ihren Dispo-Kredit umschulden, um endlich weniger an Kreditzinsen zu bezahlen als bisher.

Dabei ist aber wichtig, sich nicht von wilden Versprechen und verlockenden Kreditbedingungen einlullen zu lassen, sondern im Gegenteil die Angebote für Ratenkredite im Internet genau zu prüfen. Wichtig ist dabei auch die Angabe „effektiver Jahreszins“. Wenn diese Angabe bei einem Kreditangebot nicht vorhanden ist, könnte es gut sein, dass es sich dabei um kein seriöses Angebot handelt. Denn: Die Angabe „effektiver Jahreszins“ ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, damit ein Kreditinteressent von vorneherein sehen kann, was der Kredit wirklich kostet und was er unter dem Strich samt Kreditsumme dann zurückzahlen muss.

Der Vorteil eines Ratenkredites liegt dennoch auf der Hand: Die meisten Kredite, die über das Internet abgeschlossen werden sind günstiger als vergleichbare Kreditangebote der Hausbanken. Gerade durch die zahlreichen Direktbanken wurden viele neue Kreditmöglichkeiten geschaffen. Und wie das Sprichwort schon besagt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und in Sachen Kreditzinsen ist dies mit Sicherheit so.

Wer einen Ratenkredit über das Internet abschließen möchte, hat gleich zwei gute Möglichkeiten für die Suche nach einem geeigneten Kredit. Er kann einen Kredit Vergleich machen und sich das beste Angebot herauspicken. Oder er kann einen Kreditvermittler beauftragen, und sich das beste Angebot für einen Ratenkredit herauspicken lassen. Denn gerade wenn es sich um Kredite ohne Schufa handelt, haben seriöse Kreditvermittler weitaus mehr Möglichkeiten als der Kreditsuchende selbst, einen günstigen Kredit zu bekommen. Dabei gilt es aber vor allem, auf eines zu achten: Keine Bearbeitungsgebühren vor Vertragsabschluss! Kreditvermittler, die bereits vorab Provision oder Geld für den „Verwaltungsaufwand“ haben wollen, sind den schwarzen Schafen der Branche zuzuordnen. Ein seriöser Kreditvermittler verlangt vorab kein Geld und erstellt auch Kreditangebote völlig kostenlos! Denn eine Kreditanfrage ist immer kostenlos und immer auch unverbindlich und soll ja Ihren Geldbeutel nicht noch zusätzlich belasten, sondern der dann zugesagte Kredit soll Sie finanziell ja entlasten. Denn genau dazu ist ein Ratenkredit über das Internet ja da: Um neue Möglichkeiten zu schaffen, auch, um finanzielle Altlasten mit zu hohen Zinsen endlich loszuwerden, oder um sich selbst Träume zu erfüllen, und vielleicht endlich den neuen, lange gewünschten Wagen ermöglichen oder das eigene Heim, das schon so lange ersehnt ist.