Online Aktien kaufen

Der DAX hat ein neues Allzeithoch erreicht. Viele Anleger und Sparer stellen sich nun natürlich die Frage, ob sich die Anlage in Aktien überhaupt noch lohnt. Dies wird auch davon abhängen, in welche Papiere investiert wird. „Festverzinsliche Wertpapiere sind keine attraktive Alternative, da sie kaum Rendite bringen und unter Berücksichtigung der Inflation zu einem allmählichen Vermögensverlust führen“, schreibt der Bundesverband deutscher Banken in einer aktuellen Presseerklärung. Der BdB schreibt weiter: „Für langfristig orientierte Anleger, die Renditechancen nutzen wollen, führt daher an einer Aktienanlage kaum ein Weg vorbei.“

Zeit zu handeln! Nur 4,95 Euro/Trade für 1 Jahr bei der Consorsbank!

Online Aktien kaufen ist die einfachste Art, in Wertpapiere anzulegen. Heutzutage muss keiner mehr zur Bank vor Ort gehen, um ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Es gibt zahlreiche Onlinebroker, die Depots zu den verschiedensten Bedingungen anbieten. Dabei wichtig: die Kontoführung sollte möglichst kostenlos sein, die Ordergebühren niedrig.