MoneYou Tagesgeld und Festgeld mit Zinssenkungen

Zum 2. Juni 2016 senkt MoneYou die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld, dies gab die Bank heute bekannt. Ab Donnerstag dieser Woche gibt es dann für das MoneYou Tagesgeld nur noch 0,70 Prozent statt wie bisher 0,85 Prozent. Für das MoneYou Festgeld gibt es für die Festgeldanlage sechs Monate statt 0,90 Prozent nur noch 0,75 Prozent, für die Festgeldanlage ein Jahr nur noch 0,80 Prozent statt wie bisher 1,00 Prozent. Der einstige Spitzenanbieter im Bereich Tagesgeld schreibt auf seiner Webseite, dass die Zinssenkung „als Anpassung an die allgemeine Marktsituation“ erfolgt.

Damit hat eine Bank schon gezeigt, wohin es bei der Tagesgeld Zinsentwicklung im Juni 2016 geht. Ob weitere Banken mit Zinssenkungen beim Tagesgeld folgen werden, ist noch nicht bekannt, könnte aber gut der Fall sein.

2 Antworten auf „MoneYou Tagesgeld und Festgeld mit Zinssenkungen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*