Lendico: Neues Startup will im Bereich Kredite von Privat an Privat überzeugen

smava gibt es schon lange, Auxmoney gibt es schon lange, nun will ein neues Startup das Feld der Kredite von Privat an Privat aufräumen und mit einer neuen Kreditplattform überzeugen: Lendico.

Die Plattform wurde von wenigen Tagen gestartet, und es wird sich nun zeigen müssen, ob es wirklich noch möglich ist, in diesem bereits mit smava und Auxmoney als mögliche Alternativen zur Bank noch etwas so Neues zu bieten, das sowohl neue Kreditnehmer wie auch Anleger anzieht.

Dominik Steinkühler, der Geschäftsführer und Co-Founder über das Unternehmen: „Lendico wurde von Beginn an als die digitale Alternative zu Banken entwickelt. Mit Lendico greifen wir dauerhaft die Stellung der Banken an. Unser Marktplatz ist ein neuer Weg zum Kredit und eine neue Anlageklasse.“