Kreditwürdigkeit von Volkswagen herabgestuft

Es sind keine guten Zeiten für den Autohersteller Volkswagen. Der Abgas-Skandal hat immer mehr Folgen, soeben wurde bekannt, dass eine der drei weltweit wichtigsten Ratingagenturen, Standard & Poor’s, die Kreditwürdigkeit von Volkswagen herabgestuft hat.

#Volkswagen hat damit nur noch Note A- bei der US-Ratingagentur. Zudem gab Standard & Poor’s in der Mitteilung bekannt, dass es möglich sei, dass Volkswagen um bis zu zwei weitere Stellen herabgestuft werden könnte.

Nach Ansicht von Standard & Poor’s habe die Abgas-Affäre Mängel in der Führung des Unternehmens und im Management gezeigt.

Eine Antwort auf „Kreditwürdigkeit von Volkswagen herabgestuft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*