Kredite mit kurzer Laufzeit

Das Angebot mit Krediten für Privatpersonen wie für Selbständige und Freiberufler ist in den vergangenen Jahren stetig angewachsen. Die Zahl der Kleinkredite wuchs an, inzwischen gibt es immer mehr Möglichkeiten, einen Kredit mit kurzer Laufzeit aufzunehmen. Weil: nicht jeder Kreditnehmer möchte sich über Monate oder Jahre verschulden, sondern benötigt nur für einen kurzen Zeitraum einen Kredit.

Kurze Engpässe finanziell überbrücken

Zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, vom Kredit für wenige Tage bis zu einer Laufzeit von 30 Tagen sprechen immer mehr Kreditnehmer an. Kein Wunder, ist es so doch möglich, kurzzeitige finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich langfristig an einen Kredit zu binden.

Immer mehr Anbieter haben das Feld der Kurzzeitkredite für sich entdeckt, unter anderem Vexcash. Dabei ist es für Kreditnehmer wichtig, sich vor dem Abschluss eines solchen Kredits die jeweiligen Angebote genauer anzusehen und zu vergleichen, bevor es zu einem Kreditvertrag kommt.

Verschieden hohe Kreditsumme möglich!

Denn nur so kann der Verbraucher selbst sicherstellen, dass er einen guten und zugleich günstigen Kredit für seine Zwecke erhält. Dabei sollte immer auch auf die maximale Kreditsumme geachtet werden, die je nach Anbieter bei kurzzeitigen Kredite variieren kann. Zudem ist wichtig darauf zu achten, dass es bei Krediten mit kurzen Laufzeiten oftmals unterschiedlich hohe Kreditsummen für Erstkunden und für Bestandskunden gibt. Damit gewährleisten die Kreditanbieter für sich, dass sie bei einer ersten Kreditvergabe ein nicht ganz so hohes Risiko eingehen, wenn es zu einem Zahlungsausfall seines des Kreditnehmers kommt.

Kurzzeitkredite kontra langfristige Darlehen

Bei der Aufnahme eines Kredits kommt es immer darauf an, was der Kreditnehmer mit seinem Geld anfangen möchte. Und: wie er den aufgenommenen Kredit zurück zu zahlen gedenkt. Kurzzeitige Kredite sind nicht für jeden geeignet, der ein Darlehen aufnehmen möchte.

Mitunter soll zwar eine kleine Kreditsumme, und damit ein Kleinkredit, aufgenommen werden. Aber die Rückzahlung soll in möglichst geringen Raten erfolgen. Mit einem Kurzzeitkredit ist dies dann natürlich nicht machbar, da hier die komplette Rückzahlung innerhalb eines kurzen Zeitraums, meist innerhalb von 30 Tagen erfolgen muss.

Ein kurzzeitiger Kredit eignet sich deshalb nur für Kreditnehmer, die kurzfristig einen Kredit aufnehmen möchte, und diesen bereits nach wenigen Tagen oder Wochen komplett ablösen können, inklusive der Zinsen für den Kredit. Ist dies nicht möglich, ist ein Kurzzeitkredit nur wenig geeignet.

Für Kreditnehmer aber, die nur für einige Tage einen Kredit brauchen, beispielsweise bis zur nächsten Gehaltszahlung, ist ein solcher Kurzzeitkredit vielleicht eine mögliche Alternative zu herkömmlichen Ratenkrediten. Hier gilt aber, was bereits oben angerissen wurde: kein Kredit ohne einen Kreditvergleich. Damit lassen sich die unterschiedlichen Angebote für Ratenkredite und Kurzzeitkredite am besten filtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*