Kredite für Hartz IV-Empfänger

Arbeitslosenkredit und Kredit für Hausfrauen

Die Werbung verspricht viel, vor allem wenn es um Kredite geht. Und immer wieder wird auch für Kredite für Hartz IV-Empfänger geworben und mit den Begriffen Arbeitslosenkredit und Kredit für Hausfrauen „gespielt“. Doch gibt es solche Kredite wirklich?

Hartz IV-Kredite bzw. Kredite für ALG II-Empfänger gibt es jedoch genauso wenig wie so genannte Hausfrauenkredite. Finger weg von solchen Angeboten kann man da nur sagen. Ohne ein geregeltes Einkommen oder eine regelmäßige Rente ist es nicht möglich, einen Kredit zu erhalten.

Natürlich hört sich die Werbung vielversprechend an, das kenne ich von anderen Menschen, die erwerbslos sind und dringend Geld benötigen. Da ist ein solcher Kredit für Hartz IV-Empfänger ein sehr verlockendes Angebot. Aber es bleibt dann am Ende nichts als ein blaues Auge zurück – und noch weniger Geld als man vorher schon hatte.