Krankenkassen Zusatzbeiträge vermeiden

Seit letztem Jahr ist es für Gesetzlichen Krankenkassen möglich, Zusatzbeiträge zu den normalen Versicherungsbeiträgen zu verlangen. Dies haben einige Kassen ausgenützt und berechnen seitdem Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung. Auch in diesem Jahr gibt es so einige Gesetzlichen Krankenkassen, die neben dem normalen Beitrag einen Zusatzbeitrag erheben. Doch lassen sich Krankenkassen Zusatzbeiträge vermeiden?

Wer bei einer Krankenkasse ist, die Zusatzbeiträge erhebt, steht vor der Wahl: Wechsle ich meine Krankenversicherung oder bleibe ich bei der bestehenden und beiße eben in den sauren Apfel Zusatzbeitrag.

Ein Wechsel ist jedoch nur dann von Vorteil, wenn die neue Krankenkasse den gleich guten Service und ein ähnlich gutes Leistungspaket anbietet wie die bisherige Krankenkasse. Ansonsten lohnt sich der Wechsel, um Zusatzbeiträge zu vermeiden eher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*