Krankenkassen im Test

Früher gab es unterschiedliche Beitragshöhen für Gesetzliche Krankenkassen, dies ist jedoch seit der Einführung des Gesundheitsfonds vorbei. Doch gibt es vielleicht andere Vergleichsmöglichkeiten für Krankenkassen?

Sinnvoll wäre es, einen Krankenkassen Test durchzuführen, wie es zum Teil bei Privaten Krankenversicherungen gemacht wird. Ob ein solcher Vergleichstest jedoch wirklich etwas bringt, kann nicht so ganz gesagt werden. Dafür sind die Tarifdetails derart unterschiedlich, dass es schwer ist, Krankenversicherungen wirklich auf Punkt und Komma hinaus zu vergleichen.

Dennoch wäre es wichtig, Krankenkassen im Test anzusehen, um zu wissen, welche Krankenkasse gute Leistungen bietet und auch einen guten Service hat – und welche eben nicht. Eine gute Krankenkasse definiert sich nämlich gerade nicht darüber, ob sie auf den Zusatzbeitrag verzichtet, sondern darüber, wie gut ihre Leistungen insgesamt sind.

Falls Sie als unser Leser/ unsere Leserin dennoch über einen aussagekräftigen Krankenkassen Vergleich für gesetzliche Krankenkassen stolpern sollte, würden wir uns über eine Mitteilung freuen. Wir lernen nämlich gerne dazu und wir geben auch zu, nicht alles wissen zu können, selbst wenn wir es gerne wissen würden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*