Kommt jetzt die Zinswende bei den Baukrediten?

Kürzlich hat die ING-DiBa die Zinsen für ihre Baufinanzierung angehoben. Nachdem es mehrfach nach unten gegangen war mit den Bauzinsen bei der Direktbank, ging es nun wieder nach oben. Die Frage, die sich nun natürlich aufdrängt: Kommt jetzt die Zinswende bei den Baukrediten?

Nachdem in diesem Jahr erneut ein historisches Tief bei den Bauzinsen erreicht war, kann es nun gut möglich sein, dass die Zinswende da ist. Genauso gut kann es aber auch sein, dass dies lediglich ein kleines Aufflackern in Sachen höhere Zinsen für Baufinanzierungen ist, und sich das Blatt dann wieder wendet. Langfristig jedoch dürfte klar sein, werden die Bauzinsen wieder steigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*