Kommen 2013 höhere Beiträge in der Kfz-Versicherung?

In den vergangenen Jahren war es für viele Autofahrer einfach, eine günstige Kfz-Versicherung zu finden. Dies könnte sich im kommenden Jahr ändern, ab 2013 sind steigende Beiträge zu erwarten in der Autoversicherung.

Damit würde die Rabattschlacht der Autoversicherer ein Ende finden, die in den letzten Jahren getobt hat. Für die Kfz-Versicherung bedeutet dies in Zukunft: genauer hinzusehen und möglicherweise noch mehr zu vergleichen als vorher schon.

Wird die Kfz-Versicherung 2012 schon erhöht, gibt es die Möglichkeit, mittels Sonderkündigungsrecht die Autoversicherung außerordentlich zu kündigen. Doch vor der Kündigung sollte bereits ein neuer Vertrag über eine Kfz-Versicherung abgeschlossen werden – sonst entsteht möglicherweise ein Leerlauf, wenn die gewünschte neue Autoversicherung nicht sofort nach Ablauf der bisherigen Kfz-Versicherung zu laufen beginnt.

Vor der Kündigung der Kfz-Versicherung empfehlen wir übrigens, mit der bisherigen Autoversicherung zu sprechen, ob nicht gar eine Ersparnis beim Beitrag möglich ist. Denn: nicht immer entspricht der aktuelle Versicherungsvertrag auch dem, was wichtig ist bzw. den tatsächlichen Erfordernissen des Versicherungsverhältnisses entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*