Kfz-Versicherung 2016 Jetzt noch die Autoversicherung kündigen?

Die Zeit rast, der 30. November steht schon fast vor der Tür. Damit ist der Kündigungsstichtag für die Autoversicherung fast erreicht, wer jetzt noch seine Kfz-Versicherung auf 2016 wechseln möchte, der muss sich nun richtig beeilen.

Nur noch bis kommende Woche Montag ist es möglich, seine Autoversicherung noch in diesem Jahr ordentlich zu kündigen, um in 2016 mit einer neuen Kfz-Versicherung unterwegs zu sein. Danach ist bei Versicherungsverträgen, die bis zum 31. Dezember 2015 laufen, nur noch eine außerordentliche Kündigung über das Sonderkündigungsrecht möglich. Da der Versicherte dafür jedoch handfeste Gründe haben muss, ist dies dann doch weit weniger einfach, als die normale Kündigungsfrist zu nützen, und die Autoversicherung ordentlich, und damit zum 30. November 2015, zu kündigen.