Kfz-Haftpflicht Sparpotenzial beim Versicherungswechsel nutzen

Noch sind es gut 1 ½ Monate Zeit, bis der Kündigungsstichtag 2015 für die Kfz-Versicherung vor der Tür steht. Noch immer dürften Millionen deutscher Autofahrer mit der Suche nach einer günstigeren Autoversicherung, mit oder ohne Kaskoversicherung, beschäftigt sein. Doch wie hoch ist das Sparpotenzial beim Versicherungswechsel wirklich?

Manchmal sind es nur ein paar Euro, die Versicherte beim Wechsel der Kfz-Versicherung sparen können. Manchmal aber sind es gleich mehrere hundert Euro. Vor allem für junge Autofahrer und ältere Autofahrer, die jeweils zur Risikogruppe gehören bei den Autoversicherern, kann sich ein gründlicher Vergleich von Kfz-Versicherungen mit einem eventuell sich anschließenden Wechsel lohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*