Ist der Silberboom schon zu Ende?

Silberpreis im negativen Bereich unterwegs

Für Anleger, die auf Silber setzen, ist derzeit eher Katzenjammer angesagt. Der Silberpreis ist aktuell wieder im negativen Bereich unterwegs. Doch ist der Silberboom wirklich schon zu Ende?

Edelmetalle wie Gold und Silber sollten niemals für kurzfristige Geldanlagen angesehen werden. Dies ist das Problem, das zahlreiche Sparer haben. Der Silberpreis und der Preis für die Feinunze Gold fallen derzeit wieder. Doch ist dies schon das Ende für die Anleger?

Wer jetzt panisch verkauft, der wird sich in ein paar Jahren möglicherweise sehr darüber ärgern, dass er seine Anlagen jetzt verkauft und nicht auf bessere Zeiten gewartet hat. Niemand weiß, was aus dem Euro wird und ob nicht mehr Staaten unmittelbar vor einer Pleite stehen, als uns heute schon bewusst ist.

Dann ist eine Anlage in Silber und Gold vielleicht doch eher besser, weil beides ist kein Papiergeld, was einem bei einer Geldentwertung, wie sie vielleicht in ein paar Jahren auf uns zukommen wird, nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem die Zahlen gedruckt sind.